Mittwoch, 12. März 2014

Frühlings- / Osterinspiration Teil 2 Butterflies und Birds (Fortsetzung)

Hallo ihr Lieben,

hier geht es gleich mit dem 2. Teil der Frühlings- / und Osterinspirationen in Grün- / Pastelltönen weiter. Heute geht es um Butterflies und Vögel (und ein klein wenig schon um Hasen & Co.), DIY Table Setting (wie gestern) und einer kleinen weiteren Verpackungsidee dazu.



Nicht nur mit Tulpen, sondern mit Butterfly oder Vögel Keksen kann die Tischdeko hübsch aussehen. Das Auge ißt ja bekanntlich mit :). Hier habe ich wieder die DIY Serviettenringe mit Masking Tapes (wie auch hier: klick) verwendet, kleine Schmetterlinge ausgestanzt und die Kekse wieder mit Royal Icing mit dem Deko-Füller (klick) ein wenig verziert.


Tischkarten sind auch superschnell gemacht. Hierzu habe ich Papier zugeschnitten, 1x in der Mitte gefaltet und mit einem kleinen Schmetterlingsstanzer an der Seite ausgestanzt. Den Namen kann man vorher noch ausdrucken oder einfach per Hand draufschreiben. Die ausgstanzten Teile nicht wegwerfen, die kann man auf den Teller, an den Serviettenhalter oder mitten in die Tischdeko verstreuen.


Und wenn man die Kekse als Mitgebsel verschenken möchte: hier habe ich die Kekse mit Stäbchen hinten mit Zuckerguß an die Kekse angebracht, in mittlere Klarsichthüllen verstaut und unten mit einem Satinband und Anhänger (beklebter Aufkleber Eat Me) verschlossen.


Man kann diese auch im Table Setting gleich mit arrangieren. Hier habe ich die vepackten Kekse in weiße kleinere Becher gestellt (das Glas habe ich mit weißem Sprühlack besprüht).


Man kann die Tassenkekse auch in die Dekoelemente der Tischedeko selbst platzieren (also nicht nur an der Serviette, sondern z. B. auch am Vasenrand, am Glasrand von Tulpen, Ranunkel oder anderen wunderschönen Frühlingsblumen oder an kleine Dekobäume wie unten auf dem Bild uvm.) - Der Frühling kann kommen :) - nein, eigentlich eher bleiben, der hat ja schon angefangen :)


Ich hoffe, dass Euch diese kleine Inspiration ebenso gefallen hat und ganz lieben Dank an Euch alle für die lieben Kommentare und Likes auf Instagram, Facebook und hier ♥ Habt einen zauberhaften Mittwoch und hier geht es dann mit der nächsten Farbinspiration und weiteren Ideen für Ostern und Frühling 2014 weiter :) und Hasen, Ostereier sind dann auch mit dabei ♥





Alle bisherigen Frühlings- / und Osterinspirationen findet ihr hier auf einen Blick (klick)

Bezugsquellen:
○ 3er Set Tassenkekse (Tulpe, Schmettering, Vogel) hier
○ Tassenkeks Set Hasenohren hier
○Texttassen hier
○ Deko-Füller hier
○ Aufkleber Eat Me hier
○ Masking Tapes hier
○ ovaler Papieranhänger hier
○ Alle Osterartikel in mint und apfelgrün hier
○ Keksausstecher hier 
○ Klarsichthüllen hier

 Visit us also on:
Facebook (klick)
Instagram (klick)



Kommentare:

  1. Ach sieht das schön aus und gefällt mir unheimlich gut. Vielen Dank für deine guten Ideen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Ohh,
    eine zauberhafte Osterinspiration
    und eine sehr schöne Farbkombination!
    Liebste Grüße,
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank, ich freu mich, dass es Dir gefällt :)

      Löschen
  3. Hach, heute wieder so schöne Bilder! Danke für deine immer tollen Ideen und auch deine immer so lieben Kommentare auf IG.

    Alles Liebe und einen grossen Drücker
    Corinne von Coco’s Cute Corner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Liebe, und ich danke Dir und das Kompliment kann ich nur zurück geben :) und sehr gerne.

      Löschen
  4. Die Tassenkekse sind wirklich eine nette Idee.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) und so vielseitig einsetzbar :) ganz liebe grüße zurück

      Löschen