Dienstag, 11. März 2014

Frühlingshaftes Tablesetting / DIY Masking Tape Serviettenring (Teil 1)

Hallo ihr Lieben,

passend zu diesem wunderschönen Frühlingswetter geht es auch mit den ersten Frühlings- / Osterideen und kleinen Inspirationen und Verpackungen in verschiedenen Farben los. Den Anfang machen zarte Frühlingsfarben in Grün- / und Pastelltönen.



Mit wenigen Materialien können hübsche Table Settings entstehen. Hier habe ich nur eine Ranunkel und / oder eine Tassenkeks Tulpe verwendet und ein DIY Serviettenring aus Masking Tapes angefertigt. Und fertig war meine kleine Frühlingstischdeko. Den Tassenkeks entweder als Dekoelement ans Glas hängen oder



direkt an den DIY Serviettenringhalter aus Masking Tapes einhängen. Einen beklebten Anhänger dazu oder mit einem Stanzer kleine Schmetterlinge stanzen und auf das Masking Tape und / oder Tellerrand platzieren.


Die DIY Serviettenringe aus Masking Tapes sind auch superschnell gemacht: hierfür einfach Masking Tape Streifen auf ein A4 Blatt kleben und entlang schneiden (das Masking Tape ein kleines Stück länger lassen als das Papier). Dann an die Serviette anbringen und hinten zukleben. Fertig!



Die Masking Tapes Streifen können auch immer wieder verwendet werden und im Handumdrehen kann man unendlich viele Serviettenringe in den verschiedensten Farben, Motiven zaubern und themenspezifisch anpassen.


Die Tassenkekse habe ich wieder mit dem Grundrezept (meinem Lieblingsrezept für Kekse) gemacht und etwas mit Royal Icing aufgehübscht. Das Grundrezept findet ihr hier (klick). Die Zutat Zimt habe ich hier bei diesen Tassenkeksen weggelassen. Als Verpackung / Mitbringsel / Ostergeschenk habe ich die Kekse hier wieder in Smoothie Becher verpackt und mit Aufklebern und Masking Tape aufgehübscht.



Bald zeige ich Euch weitere kleine Inspirationen für den Frühling und für Ostern. Enjoy, have fun and stay tuned. Bis bald ♥


Bezugsquellen:
○ 3er Set Tassenkekse (Tulpe, Schmettering, Vogel) hier
○ Aufkleber Thank you hier
○ Masking Tapes hier
○ ovaler Papieranhänger hier
○ Smoothie Becher hier
○ Alle Osterartikel in mint und apfelgrün hier
○ Keksausstecher hier


Alle bisherigen Frühlings- / und Osterinspirationen findet ihr hier auf einen Blick (klick)

 Visit us also on:
Facebook (klick)
Instagram (klick)





Kommentare:

  1. So sweet :) Wirklich tolle Inspirationen die du uns wieder zeigst. Es gibt gar nicht so viele Anlässe oder sogar einfach so Tage, um alles umzusetzen wie man es doch gerne möchte. Ich liebe es nach wie vor, bei dir zu schauen. :)

    Ganz liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Liebe so schön von Dir zu lesen :( ich freu mich ganz doll :) vielen lieben Dank :)

      Löschen
  2. so schön geworden!! wunderhübsche Ideen und ich hab jetzt Lust auf Kekse :)
    Freu mich schon auf deine weiteren Ideen!

    Dani ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Süße Dankeschön für Deine lieben Zeilen hier, auf Insta und Facebook :) Bedien Dich, hab genügend für alle gebacken ;))) morgen geht es mit der nächsten Farbinspiration Black and White weiter ;)

      Löschen
  3. Super schön geworden! Die Idee mit den Tassenkeks-Tulpen gefällt mir besonders gut!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank. Freu mich dass es gefällt :)

      Löschen
  4. Ja, mir gefallen die Tassenkeks-Tulpen auch sehr.

    Beste Frühlingsgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anke, vielen Dank. Ich freu mich sehr ♡

      Löschen
  5. Was für tolle Ideen du immer hast! Deine wunderschönen Bilder machen Lust auf mehr Frühling. Danke für die Inspiration Liebes.

    Alles Liebe,
    Corinne von Coco’s Cute Corner

    AntwortenLöschen
  6. bei den tollen fotos bekommt man noch mehr lust auf frühling :)
    gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Liebe, ich danke Dir :) hab einen schönen Start in die Woche:)

      Löschen
  7. Wie reizend und charmant. Danke für den Tipp ... und du hast sie auch noch so kulinarisch schön fotografiert!
    Hab eine sonnige Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :) und sehr gerne. Einen schönen Start in die Woche :)

      Löschen
  8. Sieht alles wunderbar und sehr süß aus.
    da mag man ja am liebsten tgl Besuch bekommen, um alles so schön zu dekorieren.
    Süße Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die so lieben Zeilen :) Suesse grüße zurück

    AntwortenLöschen