Dienstag, 6. März 2018

DIY Ostern 2018 - Holzhäschen und Hasenohren Freebie No. 2

Heute gibt es ein weiteres Oster DIY für Euch. Diese süßen kleinen Häschen waren schon sehr lange auf meiner ToDo Liste, die ich auch mal machen wollte. Einige von Euch kennen diese süßen Häschen vielleicht von Pinterest, dort habe ich schon so einige hoppeln sehen ;), aber bisher immer mit den Holzöhrchen oder auch Filzöhrchen. Ich habe das DIY ein klein wenig für mich abgeändert und einfach Kraftpapieröhrchen gemacht, fand ich irgendwie süß, vielleicht mögt ihr es ja auch :)







Die Öhrchen verlinke ich Euch unten als kostenlosen Download / als Freebie, dann könnt ihr es Euch runterladen, wenn ihr mögt und selbst mal ausprobieren, macht so Spaß und das Wichtigste: es geht superschnell :) 


Hier habe ich wieder den Holzkugel Serviettenring verwendet, der auch so easy und superschnell gemacht ist. Den könnt ihr auch als Teelichthalter verwenden, siehe das DIY hier (klick). Die fertigen Häschen machen sich nicht nur als Table Setting toll, sondern sehen auch auf  Geschenkverpackungen oder selbst gemachten Karten toll aus :)


In der Schachtel kann man Kleinigkeiten wie zum Beispiel Riegel Schokolade, Schokolinsen oder andere Süßigkeiten verpacken und verschenken.


Oder ganz einfache schlichte Bodenblockbeutel verwenden, wie hier, und vorne das Häschen entweder draufkleben oder anhängen und fertig sind die süßen Verpackungen zum Verschenken.


Die Verpackungen können individuell noch bestempelt werden, mit bestempelten Anhängern verziert werden. Man kann auch wie oben schon fertige Postkarten wie unsere Dotty-Kraftpapierkarte oder andere verwenden. Unsere gezeigten Inspirationen sind immer nur ein Beispiel / Farbbeispiel, man kann auch alles bunter gestalten. Und das alles benötigt ihr für die Häschen und Verpackungen:


Um ein Hoppel-Häschen zu zaubern, benötigt ihr:

- 2 unterschiedlich große Holzhalbkugeln (hier in 30 und 40mm verwendet)
- 1 Holzplättchen
- Baumwollkordel
- Kraftpapier oder anderes Papier für die Öhrchen
- Schere und Kleber

TIPP: Wenn man kleine Häschen realieren möchte, dann passen zum Beispiel auch 15mm und 25mm auch ganz toll. Der Unterschied zwischen den beiden Halbkugel Größen, damit das Verhältnis wieder stimmig ist, sollte am besten 10mm betragen.


  
Und so leicht wird es gemacht (eigentlich selbst erklärend) :


Ihr druckt Euch das Freebie aus, schneidet ein Öhrchen aus und übertragt es zum Beispiel auf Kraftpapier. Dann zeichnet ihr das Öhrchen nach und schneidet es aus. Legt die Öhrchen etwas übereinander und verklebt sie zusammen. Darauf dann das Holzstäbchen ankleben und auf das Stäbchen dann die beiden Halbkreise draufkleben, so dass vom Holzstäbchen nichts mehr zu sehen ist. Und wenn es getrocknet ist, dann könnt ihr noch zum Beispiel etwas Baumwollband oder Satinband drumherum machen und vorne zu einer Schleife binden.

Anstelle der Kraftpapier Öhrchen, wie jetzt in unserem Beispiel, könnt ihr natürlich auch die Stäbchen selbst verwenden (sieht man oft zum Beispiel auf Pinterest), sieht auch total süß aus. Wir wollten Euch hier unsere kleine DIY Version zeigen und wünschen Euch wie immer viel Spaß beim Basteln. Alle Artikel bekommt ihr, wenn ihr mögt auch in unserem Shop (hier).

Und hier gibt es noch das Hasenohren Freebie für Euch mit 2 verschiedenen Ohren und Größen. Viel Spaß. Zum kostenlosen Download hier entlang (hier). Weitere Osterfreebies gibt es (hier und hier).,

Weitere Osterinspirationen aus den letzten Jahren findet ihr hier auf dem Blog und zwar hier (klick und klick). Und unsere DIYs findet ihr hier (klick).

Ebenso findet ihr alles Inspirationen und DIYs auch im Shop, alles für Selbermacher: Verpackungsinspirationen (hier), Osterinspirationen (hier) und DIY (hier) und Garn DIY mit Anleitungen (hier)


Bezugsquellen:

- Holzhalbkugeln, Holzplättchen und Bastelzubehör (hier)
- Baumwollkordel (hier)
- Kraftpapier oder anderes Papier für die Öhrchen (hier)
Geschenkverpackungen und Bodenblockbeutel (hier)
Postkarten (hier)
Lochstanzer (hier)
Textstempel (hier)







Kommentare:

  1. Meine Süße,
    das sieht wirklich zauberhaft aus ♡♡♡ Vielen Dank für diese tolle Inspiration ♡♡♡
    Allerliebste Grüße sendet Dir,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Süße ♡ So Gerne und ganz liebe Grüsse zurück an Dich ♡

      Löschen
  2. Das sieht ja niedlich aus :)!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes, hab einen schönen Abend:)

      Löschen
  3. Oh wie lieb die sind..danke fürs Teilen.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr gerne. Ganz lieben Gruß zurück :)

      Löschen