Dienstag, 3. November 2015

Adventskalender Ideen 2015 (Teil 02-06) - Alles aus Kraftpapier

Hallo ihr Lieben,

und hier geht es schon weiter (im letzten Post war die Inspiration Kraft in Kombination mit Rot/Weiß und den Mini-Sternchenaufklebern. Die Verpackung kann man sowohl als Adventskaldender, als auch Keksverpackung nutzen - wer es noch nicht gesehen hat, hüpft 1x hierhin (klick)). Heute habe ich ein paar weitere Adventskalenderideen für Euch mitgebracht und was man alles so mit Kraftpapier zaubern kann. Viele von Euch wissen, dass ich ein absoluter Fan von schlichten Verpackungen bin. Here we go :)

Adventskalender Inspiration 2015 / Teil 2 und Teil 3 - Kraftpapier und Schwarz


Die blanko Becher Kraft eigenen sich toll für Adventskalender, wie ich finde. Für mich haben sie auch die richtige Größe, nicht zu klein, aber auch nicht allzu groß. Hier habe ich sie ganz schlicht gehalten und nur mit den festen ausgestanzten Papieranhängern und einer schwarz-weiß Kordel angebracht und oben auf den Deckel kann man wenn man möchte noch einen Sternaufkleber in schwarz-weiß kleben. Den seht ihr auf dem unteren Bild als Beispiel. Habe ich auf einen blanko Anhänger geklebt und an den Deckel angebracht.


Einen weiteren Adventskalender habe ich mit unseren größeren beschichteten Bodenblockbeuteln gemacht. Hier habe ich unsere neuen Tannenbaum-Adventskalenderzahlen auf blanko Anhänger geklebt und mit unseren Sternchen-Klammern als Verschluss an die Tüten angebracht.  Man kann z. B. auch die Adventskalender mischen, einen Teil mit den Bechern und einen Teil mit den Tüten anfertigen.

Die fertigen Tüten und Becher kann man dann z. B. in einen Metallkorb legen (vorher z. B. noch ein Fell auslegen), mit Tannenzweigen, mit Schnee, mit Holzsternen, kleinen Tannenbäumen etc. aufhübschen oder einfach wie ich vor den Holzhocker platzieren. Hier gibt es so viele Möglichkeiten.



Hier noch ein Closeup-Bildchen :) Auch mit den kleinen (Größe S) beschichteten Bodenblockbeuteln lassen sich süße Adventskalender zaubern.


Adventskalender Inspiration 2015 / Teil 4 -  Kraftpapier und helles Holz

Hier habe ich nur unseren Zahlen-Sternanhänger aus Holz verwendet und ganz schlicht gelassen. Man kann die Tüten auch zum Beispiel mit kleinen Sternen bstempeln. Oftmals muss es gar nicht mehr sein ;)


Diese kleinen Kalender kann man z. B. auf dem Hocker plazieren. Hier habe ich ein paar unechte Zweige drapiert und einen Tannenbaum in weiß (ist eine Kerze). Oder man hängt an einen Ast oder an eine Schnur, wie dieses Beispiel hier:

 Adventskalender Inspiration 2015 / Teil 5 - Kraftpapier und Silber


Hier habe ich Zahlenklammer verwendet (die Klammern sind fest an einer Juteschnur befestigt). Die Blockbodenbeutel habe ich hier nur mit Maskingtape (Glocke in Silber) verziert und bei manchen vorne einen Sternaufkleber angebracht und bei einigen anderen einen silberfarbenen Dekostern. Dann alles wieder mit Zweigen und Bäumchen aufgehübscht.



 Adventskalender Inspiration 2015 / Teil 6 - Kraftpapier und Pastelltöne

Kraft in Kombination  mit Mint oder anderen kräfigen Farben / weiteren Pastellfarben etc. sieht auch immer sehr hübsch aus, wie ich finde. Hier zeige ich Euch mal ein kleines Beispiel mit Kraft in Kombination mit Mint :)


Hier ganz sanft gehalten, mit minty Sternchenzahlen, hellem rosafarbenen Satinband und silberfarbenen Metallglöckchen. Fertig.

 



Es gibt so viele Möglichkeiten mit Farben und Kombinationen zu spielen. Kraftpapier in Kombination mit Bronze ist zum Beispiel auch total schön:


Hoffe, dass Euch die kleinen Adventskalender Anregungen gefallen ;) Hier wird es ganz bald auch schon wieder weiter gehen, denn ich habe schon neue Adventskalenderideen vorbereitet, ein Teil ist auch schon im Kasten und der andere Teil muss noch fotografiert werden. Seid gespannt :)

Wie immer findet ihr hier (klick) alle Adventskalender im Überblick oder auf der Startseite Rechts auf das Adventskalenderzahlenbild klicken, dann kommt ihr auch automatisch auf die Blogarchiv-Überblicksseite.

Bis ganz bald, ihr Lieben und habt einen tollen Dienstag. Ich freue mich, von Euch zu lesen, ganz egal auf welchem Kanal :)

Bezugsquellen:

Adventskalenderzahlen (hier)
Motivaufkleber (hier)
Blanko Becher mit Deckel Kraft und Weiß - bereits für 0,59 Cent pro Stück (hier)
Bodenblockbeutel Größe S - bereits für 0,18 Cent pro Stück (hier)
Bodenblockbeutel Größe M - bereits für 0,30 Cent pro Stück (hier)
Masking Tape (hier)
Satinband (hier)
Kordel (hier)
Glöckchen (hier)
Sternklammern (hier)
Vase, Lantern / Windlicht und Metallkorb von Hübsch Interior (hier)
Hocker ist von Open Mind






Kommentare:

  1. die idee mit den bechern find ich super, damit wäre ja meine frage zu: wie gestalte ich dieses jahr meinen kalender, gelöst :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi.. Du bist so süß. Ich freu mich sehr, dass es Dir gefällt. Ich finde die Becherchen auch so toll, die sind auch innen beschichtet, so dass man auch Kekse oder ähnliches reinmachen kann oder als Keksverpackung nutzen kann und nicht nur als Adventskalender und und und...ganz liebe Grüße zurück an Dich und hab einen schönen Abend.

      Löschen
    2. :) vor 2 jahren habe ich ja die kleinen tüten genutzt, dieses jahr werden es dann sicherlich die becher sein :)
      liebe grüße!

      Löschen
    3. :)))) Ganz liebe Grüße zurück an Dich und hab einen schönen Abend :)

      Löschen
  2. Das sind sehr schöne Ideen für einen Adventskalender. Schlicht gefällt mir auch sehr gut. Meine Mutter bekommt dieses Mal einen selbstgemachten Kalender von mir. Dafür habe ich mir auch einfach schlichte, kleine, braune Papiertüten geholt und Aufkleber :) Ist doch gleich viel schöner als ein fertig gekaufter der mit irgendeiner Schokolade befüllt ist, die dann vielleicht nicht mal schmeckt :D

    Liebe Grüße
    luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Luisa, Danke für Deine lieben Zeilen, freu mich, dass es Dir gefällt. Ja, das finde ich auch, definitiv und mit viel Liebe gemacht :) Viel Freude beim Basteln und ganz liebe Grüße zurück an Dich :)

      Löschen
  3. Hallo,
    Die Kalender Ideen sind super. Mit gefallen die Sternen Aufkleber und die kupfernen Aufkleber von der Rolle super gut.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silke, Danke für Deine lieben Zeilen. Freu mich, dass es Dir gefällt. Ganz liebe Grüße zurück an Dich :)

      Löschen