Dienstag, 12. März 2013

Ostern Teil 4 - Rustical Vintage

Hallo ihr Lieben,

auch wenn es draußen wieder Winter ist und die Sonne so gar nicht scheinen mag, geht es hier mit frühlingshaften Osterinspirationen weiter - wenn schon nicht draußen, dann kommt der Frühling eben weiterhin nach Hause und auf den Blog :)

Nach apfelgrün und pastellbau die Farbe Orange geht es heute in der Kombination braun und Rottönen im Vintagestil weiter.


Wenn ihr auch wie ich dieses Jahr ein paar Osterpäckchen per Post versendet, können die Ostergeschenke auch gleich wunderbar im "Par Avion Vintage Stil" aufgehübscht werden.


Hier habe ich unsere Kraftpapiergeschenkschachteln verwendet und mit passenden Post-Stempeln, rustikalem Satinband, Lederband und Aufklebern aufgehübscht. Und das wars auch schon :)


Ich mag diese Art von Verpackungen sehr und diese eigenen sich auch nicht nur zu Ostern. Wenn mich eine liebe Freundin in Berlin besuchen kommt, packe ich in diesem Stil gerne auch einige Leckerlies für den Rückflug ein, als "Reiseproviant" sozusagen und das Stempelset Par Avion und das Vögelchen passen "sinngemäß" dann auch wunderbar dazu.


Und zu Ostern könnte die Verpackung dann z. B. im Vintage Stil auch so aussehen. Hier habe ich viele Stoff-Knöpfe auf ein Lederband gefädelt und als Verschluss verwendet. Ein bestempelter Osteranhänger (Motivstempel Ostern) und eine bestempelter Holzklammer (Eat Me Textstempel) machen die Verpackung komplett und schon sieht es wieder komplett anders aus.

Anhänger kann man auch wunderbar mit Stempelkissenfarben im "distressed"-Stil alt aussehen lassen. Einfach mehrere Stempelkissenfarben auf den braunen Anhänger tupfen, an den Kanten mit etwas mehr Farbe arbeiten und mit den Fingern verwischen. Die Anhänger erhalten dann einen hübschen "Rost-Look" und wirken alt. Danach dann z. B. mit weißer Stempelfarbe einen Buchstaben stempeln oder individuell per Hand beschriften.


Ich hoffe, dass Euch die Oster-Inspiration gefallen :) und lieben Dank für Eure lieben Zeilen, ich freue mich jedes Mal sehr :) Eure Fragen habe ich direkt unter den letzten Posts beantwortet :)

Hier geht es bald mit weiteren Ideen weiter und es kommen bald noch weitere kukuwaja Vintage-Stempel, ich hoffe, dass Euch diese auch gefallen werden. Sind noch in Vorbereitung, aber ganz bald ist es soweit. 

Habt einen wunderschönen Start in die Woche und ich hoffe, dass es wenigstens bei Euch nicht ununterbrochen schneit und ihr zumindest ein wenig Sonne habt oder es zumindest nicht soooo kalt ist, brrrrr :) - und wenn jemand zuviel Sonne hat, darf gerne ein paar Sonnenstrahlen rüberschicken ;)

♥♥♥

Kommentare:

  1. das sieht mal wieder wunderschön bei dir aus!
    ich wünsche dir ebenfalls einen guten start in die woche.
    gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Dir auch einen schöne Woche :)

      Löschen
  2. Toller Blog *_*
    Lust auf ggs verfolgen ?

    Lg
    Vanessa
    http://albers-fotografie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Die "Knöpfe" sind ja ein absoluter Hit - super schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für die lieben Zeilen, freu mich sehr :)

      Löschen
  4. Bei uns schneit es seit gestern Abend ununterbrochen und ich hoffe, dass es morgen wenigstens wieder möglich sein wird zur Arbeit zu kommen ...
    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh je, dann drück ich ganz doll die Daumen - irgendwie scheint der Winter gar kein Ende mehr zu haben, aber es soll ja laut Wetterbericht wieder besser werden...hoffen wir mal das Beste :) Ganz liebe Grüße zurück

      Löschen
  5. Liebste Nell,
    tolle Fotos!!!!! Sieht prima aus, besonders die Stempel und die Knöpfe und überhaupt ;-)
    Ich hoffe, jetzt endlich die Liste durcharbeiten zu können ;-)
    Hab eine schöne Woche, ich drück dich Süße
    Peggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Süße, Dankeschön :)
      Mach schön langsam, Liebes, ich lauf nicht weg :)
      Hab Du auch eine schöne Woche und bis bald und dicker Drücker zurück :)

      Löschen
  6. oh wie schön...der Taubenanhänger ist zuckersüß....ich wollte noch sagen, dass das Päckchen gut bei mir angekommen ist und ich mich sehr gefreut habe....perfekt das ein Stempelkissen dabei war...hab meins nämlich nicht gefunden ;)...lg, easy von fadenlos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui, wie schön, Danke für Deine Rückmeldung und ich freu mich sehr, dass das kukuwaja Gewinnpaket wohlbehalten bei Dir angekommen ist und gefällt :) Nochmals herzlichen Glückwunsch - Ganz liebe Grüße zurück und bis bald :)

      Löschen
  7. Hallo Nell!
    Auch die rote Farbvariante sieht wieder super schön aus. Ich hatte ja zunächst befürchtet, dass es eventuell zu sehr nach Weihnachten aussehen könnte - denn rot und braun sind für mich immer so schöne warme Farben, die eher zum Fest der Liebe passen. Aber du hast mich gerade vom Gegenteil überzeugt. Durch das karierte und die kleinen süßen Hasenstempel wirkt alles einfach perfekt. Die Vintage-Verpackungen finde ich super schick! Vor allem die Idee mit den Knöpfen ist genau und wirklich dekorativ. Ich kann dir nur abermals für diese Inspiration danken! Es ist jedes Mal wunderbar bei dir vorbei zu schauen.

    Mit Sonne kann ich leider gar nicht dienen... aber wir machen uns weiter warme Gedanken und erfreuen uns an frühlingshaften Blogbeiträgen wie deinen! Das muntert jedes Mal auf :)

    Allerliebste Grüße von mir! Hab noch eine wunderbare Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ich Danke Dir. ja, am Anfang hatte ich das in der Tag auch befürchtet, dass es mehr ins weihnachtliche gehen könnte, zum Wetter würde es ja momentan passen *g* ;)...aber ich bin froh, dass ich Dich vom Gegenteil überzeugen konnte :) und auch diese Farbkombination mit einem Hauch Vintage auch osterlich wirken kann :)

      Du Liebe, und ich Danke Dir für Deine so lieben Kommentare, die Du mir immer hinterläßt und ich genieße jede einzelne Zeile davon :) Danke dafür :)

      ja, genau, wir machen uns weiterhin warme Gedanken und ich erfreue mich an Deinen Blogbeiträgen :) und sollte ich dennoch zufällig ein paar Sonnenstrahlen einfangen, dann schicke ich Dir sofort welche zu ;)

      Ganz liebe Grüße zurück und hab einen schöne Woche und bis bald :) Herzliche Grüße zurück

      Löschen
  8. Total gute Idee mit Knöpfen zu arbeiten! Du gibst mir immer wieder neue Inspriationen.
    Habe dich deshalb für den Best Blog Award nominiert.

    http://mamamiazuhauseimglueck.blogspot.co.at/2013/03/and-best-blog-award-goes-to.html

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich freu mich, dass es Dir gefällt und Danke fürs normieren :) LG Grüße zurück und hab eine schöne Woche.

      Löschen
  9. Hey =D,

    am Besten machste ein riesen Packet für mich fertig mit all deinen Artikel und schickst diese zu mir. Da mache ich mir eine feine Liste und muss mich so oft schwerensherzen von Dingen trennen bzw von der Liste streichen, da immer zu viel =D und dann kommst du mit einem neuen wunderschönen Post mit noch wunderschöneren Artikel und meine Liste ist dahin. =D Komme nie rum herum nicht eines Tages ALLES zu besitzen. -kicher-

    Sonnige Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist so zuckersüß :) Ich danke Dir von Herzen für Deine so herzallerliebsten Zeilen :) Ganz liebe Grüße zurück an Dich und hab einen schöne Tab und bis bald, Liebes :)

      Löschen
  10. ... und wieder sooooo schöne Inspirationen!!!
    Am Wochenende werden wir schon mal ein wenig davon nach machen....
    Tags als Geschenkanhänger mit dem Hasenstempel *freu*freu*freu!!!
    Liebe Nell, noch einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße ........... Katja

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du bei mir wieder große Augen gezaubert. Ich mag Braun so sehr und auch diese Art der Verpackung - schlicht und doch so wunderschön. Deine Ideen mit den Stempeln finde ich ganz zauberhaft. Der Rost-Look sieht klasse aus...hach ich komme aus dem Toll-Finden nicht mehr raus...ich muss unbedingt mal wieder eine Haben-wollen-Liste fertig machen ;).

    Ganz liebe Grüße an dich!!!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Wow!!!! Wunderschön!
    Du bist so kreativ!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen